News – Aktuelles

20.10.2023

Gelungenes Völkerballturnier der Klassen 7 bis 10

Heiß her ging es auch dieses Jahr wieder beim traditionellen Völkerballturnier in der TuS-Halle. 15 Klassen kämpften um Ruhm und Ehre sowie den begehrten Wanderpokal.

Aufgeteilt in zwei Gruppen duellierten sich auf drei Spielfeldern jeweils zwei Mannschaften – es war also ordentlich Betrieb in der Halle. Die Erst- und Zweitplatzierten aus jeder Gruppe erreichten das Halbfinale. Auch wenn sich letztlich die 9.- und 10.-Klässler durchsetzten – vor allem die 7c und 7b waren ganz nah dran und verpassten die Chance auf den Turniersieg nach der Gruppenphase denkbar knapp. Das Spiel gegeneinander um Platz 5 gewann schließlich die 7b, Platz 7 sicherte sich die 9dM durch einen Sieg gegen die 9b.

Die 9eM musste im Halbfinale gegen die 9c die Segel streichen, die 10a ließ den Alterskameraden aus der 10b keine Chance. Platz 3 und somit die erste Urkunde ergatterte die 9eM, für die 10b blieb Platz 4.

Fürs mit Spannung erwartete Finale trafen sich nochmal alle Schüler auf der gut gefüllten Tribüne ein und jeder feuerte seinen Favoriten an. Nach spannenden zehn Minuten konnten die Schülerinnen und Schüler der 10a den Turniersieg bejubeln.

Dank pünktlicher Klassen und der guten Turnierleitung von Schülersprecherin Nejra Husanovic konnte die Veranstaltung nach der Siegerehrung pünktlich um 13 Uhr beendet werden… Auf ein Neues in einem Jahr am unsinnigen Donnerstag, wenn es wieder rund geht in der TuS-Halle!

Fasching: Besuch der Veitsgroma Zunft e. V.

Am Freitag vor den Faschingsferien trat die Veitsgroma Zunft e. V. aus Traunstein mit der Jugendgarde in der Mittelschule auf und begeisterte mit akrobatischen Tanzeinlagen die Schülerinnen und Schüler.

Projekt: Theater

Einige Eindrücke zur Umgestaltung des Theaterraumes mit den Theaterkindern.

Mädchenprojekt der 9. Klassen: die Babybedenkzeit

Die Babybedenkzeit ist ein regelmäßiges Projekt, das sich großer Beliebtheit erfreut.