Freunde der Mittelschule e. V.

Der Verein wurde im Jahr 2017 gegründet und soll die Schulfamilie in allen Belangen finanziell unterstützen. Ganz gleich ob einzelne Kinder Zuschüsse zu Aktivitäten beantragen, Schulprojekte gefördert werden oder einzelne Klassen oder Betreuungsangebote der Schule mitfinanziert werden sollen, alle haben die Möglichkeit einen formlosen Antrag an den Verein zu stellen. Der Vorstand des Fördervereines wird dann zügig über eine Unterstützung beraten.

Im Schuljahr 2022/2023 hatten Schüler und Lehrer endlich wieder die Normalität in ihrem Schulalltag zurück. Nach langen Einschränkungen nahm das Schulleben jenseits des reinen Lernens endlich wieder Fahrt auf! Das soziale Miteinander in ungezwungener Atmosphäre auf Exkursionen, Klassenfahrten bei der Tanzstunde und vielen anderen Aktivitäten ist eine große Chance für alle Schüler, ihre Stärken außerhalb von Leistung, Punkten und Noten zu zeigen.

Für die Klassengemeinschaften ein wichtiger Bestandteil ihrer sozialen Entwicklung. Mit Sicherheit geben gemeinsame Unternehmungen gleichzeitig positive Rückkopplungen auf das gemeinsame Lernen.

Deshalb war es dem Förderverein eine große Freude nachfolgende Projekte finanziell zu unterstützen:

• Schokoladennikoläuse: 248 €
  • Busfahrt zum Schlittschuhlaufen der Klassen 9b, 10a und 10b: 235 €
  • Klassenfahrt nach Berlin der Klassen 9b, 10a und 10b: 880 €
  • Nettuno-Fahrt mit Holger Dudla: 280 €
  • Ausflug ins Mammut-Museum mit Frau Ringel: 210 €
  • Ausflug der Offenen Ganztagesklasse mit Herrn Scharl: 150 €

Wir unterstützten finanziell Projekte des Elternbeirates und konnten im Einzelfall Familien entlasten, indem wir die Kosten für Tanzkurs, Klassenfahrt oder Materialgeld für Fachunterrichte vollständig übernahmen.

Herzlicher Dank an dieser Stelle an all unsere Unterstützer! Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Team des Kinderkleiderbasares, welches uns regelmäßig die erwirtschafteten Gewinne spendet. Weiterhin erhielt der Verein 1000 € Unterstützung von einem vom ALDI initiierten Projekt. In Eigenregie erwirtschafteten die Schüler, Lehrer und Mitglieder des Elternbeirates einen Reingewinn von 449 € beim Christkindlmarkt Traunreut. Endlich fand wieder ein großes Sommerfest statt! Der dabei erwirtschaftete Gewinn fließt zu 100% zurück in Schulprojekte. Wir freuen uns über unsere privaten Spender, die mit Einmalzahlungen projektbezogen oder ohne Projektbindung allgemein die Arbeit des Vereines förderten. Herzlichen Dank insbesondere an die Raiffeisenbank Tüssling für 500 €.

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Mittelschule Traunreut,

wir brauchen dringend weiterhin Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns über die neue ambitionierte Zusammenarbeit mit der Schule. Unsere Vorstände sind Lehrkräfte der Schule und damit das perfekte Bindeglied zwischen den Bedürfnissen der Schule, Anfragen durch Lehrerkollegen, Eltern und unserer Arbeit des Vereines.

Somit können wir die Vergabe von Fördergeldern optimal abstimmen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende! Jeder noch so kleine Betrag hilft, die Schulfamilie zu fördern und zu entwickeln.

Hier können Sie den Förderverein unterstützen:

Vr-Förderkonto
BIC: GENODEF1VRR

Ihr Vorstand des Fördervereins

„Freunde der Werner-von-Siemens-Mittelschule Traunreut e.V.“

Hier finden Sie die Beitrittserklärung für den Förderverein.

Andrea Haslwanter, Erster Vorstand
Andreas Brandl, Zweiter Vorstand