Vertiefte Berufsorientierung

Die Vertiefte Berufsorientierung für die Abgangsklassen hat das Ziel, die Jugendlichen über die verschiedenen Möglichkeiten der beruflichen und schulischen Ausbildung ausführlich zu informieren und sie mit entsprechenden Bewerbungsunterlagen und Ausbildungsangeboten auszustatten.

Frau Karla Kunze

Karla Kunze

E-Mail: info@karla.kunze.de

Sprechzeit: nach Absprache

• Hilfestellung bei der Berufsfindung/Berufswahl
  • Abgleich der Berufswünsche an Hand der Eignungsfeststellung und bisheriger Wünsche
  • Abgleich der Berufswünsche mit den bisherigen betriebskundlichen Kenntnisse aus Praktika
  • Abgleich der Berufswünsche mit den aktuellen Ausbildungsstellen
  • Informationen und Hinweise zum Finden von Ausbildungsstellen
  • Weitergabe der Berufswünsche an die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Informationen und Anpassung bzw. ggf. Erstellen der Bewerbungsmappe
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Die Vertiefte Berufsorientierung findet direkt an der Werner-von-Siemens-Mittelschule Traunreut, während der Unterrichtszeiten, statt.

• Einzelarbeit mit einer pädagogischen Fachkraft
  • Zusammenarbeit mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Traunstein