1. Vorstand Frau Iris Alesch
Mitglied Frau Klara Linder
Mitglied Frau Marlies Varouxis
Mitglied Frau Irina Perewerzev

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Eltern gegenüber Schulleitung und Schule zu vertreten.

• Wir sind Ansprechpartner als Alternative zu den üblichen Wegen wie Lehrer und Klassenleitung.
  • Wir beteiligen uns bei Schulveranstaltungen wie Christkindlmarkt, Schulfest und weiteren. Dabei erwirtschaften wir Einnahmen, damit wir finanzielle Förderung und Unterstützung für finanzschwache Familien leisten können.
  • Wir vertreten die Interessen der Eltern und Schüler in den schulinternen Gremien.
  • Wir pflegen regelmäßigen Austausch mit der Schulleitung über aktuelle Themen und Vorkommnisse.
  • Wir treffen uns regelmäßig in geschlossenen Sitzungen.

Wir sind sieben Erziehungsberechtigte von Schülern der Mittelschule Traunreut und werden bei der Elternbeiratswahl alle zwei Jahre gewählt. Weitere Voraussetzungen gibt es nicht (außer der Lust daran, für unsere Kinder an der Schule mitzuarbeiten). Die Wahl wird schriftlich und geheim an den Elternabenden des Schuljahresanfangs durchgeführt.

Nutzen Sie uns als Ihr Sprachrohr, wenn Sie Bedarf sehen. Und auch, wenn Sie sich nicht dauerhaft im Elternbeirat engagieren möchten oder können, fangen Sie klein an und helfen Sie uns einfach bei den einzelnen Events, wenn wir um Hilfe rufen. Wer etwas mehr möchte und näher an den Aktivitäten des Elternbeirats dran sein möchte, kann Klassenelternsprecher werden. Die Wahlen werden ebenfalls an den ersten Elternabenden des Schuljahres durchgeführt.

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Schulfamilie sein.